Sakraler Tanz - "Die Gabe der Schöpfung tanzend feiern"

Nach einem langen Winter erleben wir das Erwachen der Natur im Frühling als ein ganz besonderes Geschenk der Schöpfung. Sie bringt uns selber in Berührung mit allem was in uns leben und wachsen will. Der Tanz, als eine Form der Meditation kann uns mit dem in Kontakt bringen, was in uns lebendig ist. Der Referentin Joke Vuurboom gelingt es immer wieder, Tänze zu vermitteln, die das Lebendige in uns mit allen Sinnen erfahrbar werden lässt.

Ein Seminar für Tanzleitende und Interessierte am sakralen Tanz.

TERMIN

Samstag, 04. April 2020,10:00 Uhr bis Sonntag, 05. April 2020, 16:00 Uhr

KURS-NR.

R-0404-01

KOSTEN

225,00 € inkl. Übernachtung & Verpflegung

LEITUNG

Joke Vuurboom, Tanzleiterin

zurück

weitere interessante Angebote aus diesen Kategorien

28.12.2020 - Besinnung
Lebendige Krippe

Familien mit Kindern sind am Montag, den 28.12.2020 um 15:00 Uhr herzlich eingeladen zur lebendigen Krippe in der kleinen Kapelle von Haus Mariengrund.

mehr Info
03.12.2020 /, - Besinnung
Advent mal anders ...

Der Advent ist für viele mit Termin- und Erwartungsdruck verbunden. Wir laden Sie herzlich ein, der Adventszeit ein "neues Gesicht" zu geben. Ruhige Musik, entspannende Impulse, sowie zahlreiche Tipps zur angenehmen Gestaltung dieser Zeit erwarten Sie! Seien herzlich willkommen - zu einem vielleicht anderen Advent... Um Voranmeldung wird gebeten.

mehr Info
28.11.2020 /, - Besinnung
Einstimmung in den Advent

Neuanfang - Schritte mit Gott Angebot für Frauen zwischen 35 und 55 Jahren

Es sind nur noch wenige Meter. Dann rundet sich der Jahreslauf und Neues beginnt. Das neue Jahr in der Kirche beginnt mit dem Advent, mit dem Weg auf das Weihnachtsfest zu. Wo ich mehr suche, als Glamour und Kommerz zu bieten haben, wo Sehnsucht nach Orientierung und Halt, Gehaltensein in mir wächst, wo ich Hunger nach Tieferem, nach Gott in mir spüre, will er mir entgegenkommen. Jesus Christus, vor mehr als zweitausend…

mehr Info
nach oben