Fotoworkshop: Münster im Fokus – Entdeckungsreise mit dem Fotoapparat

Fotografieren macht Spaß und zeigt uns neue Blickwinkel auf! Das Fotografieren lässt uns in eine eigene Welt eintauchen. Wir suchen in Münster mit der Kamera besondere Situationen und fokussieren uns auf diese, dabei entdecken wir Artefakte und spannende Orte an denen sich künstlerische Graffitis oder alte Reklameschilder befinden und halten diese mit der Kamera fest. Wer spannende Fotos machen möchte, muss die Nähe des Fotoobjekts suchen und sich mit diesem auseinandersetzen.

Die Faszination vom fotografischen Bild ist der bewusste Einsatz von Licht und Tiefschärfe welche das Betrachterauge ins Bild führt. Die urbanen Situationen spiegeln die Menschen der Stadt Münster wieder. Die Parks, die Grünflächen und das Wasser, das wunderbare Lebensgefühl der Stadt. Danach sprechen wir über unsere Ergebnisse am Beamer und suchen Möglichkeiten, diese zu präsentieren und besprechen qualitative Ausdrucke.

Bitte mitbringen:
· Eine Kamera, am besten eine Spiegelreflexkamera
· Ein Buch mit weißen Seiten für Skizzen
· Gute Laune
· Freude am Entdecken von besonderen Lichtsituationen

TERMIN
Samstag, 25. Juni 2021, 09:00 Uhr bis Sonntag, 27. Juni 2021, 17:00 Uhr

KURS-NR.
S-0626-01

KOSTEN

199,00 € mit Übernachtung im Standardzimmer inklusive Vollverpflegung

205,00 € mit Übernachtung im Komfortzimmer inklusive Vollverpflegung

Doppelzimmer auf Anfrage

LEITUNG

Inga Wonnenberg-Eichhorn

zurück

weitere interessante Angebote aus diesen Kategorien

14.12.2021 /, - Begegnung
StandUP - Workshop Aufstellungsarbeit IV Thema: Persönliche Entwicklung

Die eigene Lebenssituation ist immer von vielen unterschiedlichen Einflüssen und Dynamiken geprägt. Wir können sie als entspannt und befriedigend, aber auch als belastend, als nicht stimmig, als uneindeutig, als bedrohlich oder in anderer Weise als nicht gut für uns empfinden. Damit geht der Wunsch einher, die Dinge zu sortieren, sich selbst im Ganzen wiederzufinden und allen äußeren Einflüssen und inneren Stimmen ihren Platz zu geben.

mehr Info
01.12.2021 /, - Besinnung
Advent mal anders ...

Der Advent ist für viele mit Termin- und Erwartungsdruck verbunden. Wir laden Sie herzlich ein, der Adventszeit ein "neues Gesicht" zu geben. Ruhige Musik, entspannende Impulse, sowie zahlreiche Tipps zur angenehmen Gestaltung dieser Zeit erwarten Sie! Seien herzlich willkommen - zu einem vielleicht anderen Advent... Um Voranmeldung wird gebeten.

mehr Info
27.11.2021 /, - Besinnung
Einstimmung in den Advent

Neuanfang - Schritte mit Gott Angebot für Frauen zwischen 35 und 55 Jahren

Es sind nur noch wenige Meter. Dann rundet sich der Jahreslauf und Neues beginnt. Das neue Jahr in der Kirche beginnt mit dem Advent, mit dem Weg auf das Weihnachtsfest zu. Wo ich mehr suche, als Glamour und Kommerz zu bieten haben, wo Sehnsucht nach Orientierung und Halt, Gehaltensein in mir wächst, wo ich Hunger nach Tieferem, nach Gott in mir spüre, will er mir entgegenkommen. Jesus Christus, vor mehr als zweitausend…

mehr Info
nach oben