Ferienwoche für 10 bis 13 Jährige: SELMA – Expertin für mich selbst

In diesen fünf Tagen kannst du dich selbst, deinen Körper, deine Kraft und deine Grenzen kennenlernen.

 

In einer Mädchengruppe mit maximal 12 Teilnehmerinnen kannst du Verschiedenes ausprobieren, lernen, erfahren und üben:

Mo und Di: Selbstbehauptung und Selbstverteidigung (WenDo)
Wie kann ich mich wehren, abgrenzen, schützen, meine Interessen durchsetzen?

Mi: Die Zyklusshow
Was ist los in meinem Körper? Was passiert mit mir in der Pubertät? Warum bekomme ich „Meine Tage“?

Do und Fr: Anders als ich – anders als du
Wer ist anders? Was haben wir gemeinsam? Wie ist es blind zu sein oder im Rollstuhl zu sitzen?

Bitte Antirutsch-Socken, Decke und Getränke mitbringen!

Mehr Informationen: Am Montag, den 14.06.2021, findet im Anna-Krückmann-Haus ein ergänzender Elternabend von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich dafür dort an unter der Telefonnummer: 0251 3929080 oder per E-Mail: info@anna-krueckmann-haus.de

TERMIN

Montag, 18. Oktober 2021 bis  Freitag, 22. Oktober 2021 täglich von 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

KOSTEN

80.00 € Pro Teilnehmerin, inklusive täglichem gemeinsamem Mittagsessen
 

LEITUNG
Elisabeth Klingseis, Jg 1963: „Nur was ich schätze, schütze ich." Seit vielen Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einer selbstbestimmten Lebensgestaltung. 

Qualifikation: Dipl.-Sozialpädagogin, MFM-Referentin, seit 2009 als Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungs-Trainerin (Wen-Do).für Mädchen und Frauen.

Weitere Informationen auch im Flyer unter: SELMA Expertin für sich selbst (frauensport-muenster.de) Bitte beachten: Es gelten die hier in der Seminarbeschreinung genannten Kurszeiten, nicht die im Flyer genannten!

zurück

weitere interessante Angebote aus diesen Kategorien

14.12.2021 /, - Begegnung
StandUP - Workshop Aufstellungsarbeit IV Thema: Persönliche Entwicklung

Die eigene Lebenssituation ist immer von vielen unterschiedlichen Einflüssen und Dynamiken geprägt. Wir können sie als entspannt und befriedigend, aber auch als belastend, als nicht stimmig, als uneindeutig, als bedrohlich oder in anderer Weise als nicht gut für uns empfinden. Damit geht der Wunsch einher, die Dinge zu sortieren, sich selbst im Ganzen wiederzufinden und allen äußeren Einflüssen und inneren Stimmen ihren Platz zu geben.

mehr Info
01.12.2021 /, - Besinnung
Advent mal anders ...

Der Advent ist für viele mit Termin- und Erwartungsdruck verbunden. Wir laden Sie herzlich ein, der Adventszeit ein "neues Gesicht" zu geben. Ruhige Musik, entspannende Impulse, sowie zahlreiche Tipps zur angenehmen Gestaltung dieser Zeit erwarten Sie! Seien herzlich willkommen - zu einem vielleicht anderen Advent... Um Voranmeldung wird gebeten.

mehr Info
27.11.2021 /, - Besinnung
Einstimmung in den Advent

Neuanfang - Schritte mit Gott Angebot für Frauen zwischen 35 und 55 Jahren

Es sind nur noch wenige Meter. Dann rundet sich der Jahreslauf und Neues beginnt. Das neue Jahr in der Kirche beginnt mit dem Advent, mit dem Weg auf das Weihnachtsfest zu. Wo ich mehr suche, als Glamour und Kommerz zu bieten haben, wo Sehnsucht nach Orientierung und Halt, Gehaltensein in mir wächst, wo ich Hunger nach Tieferem, nach Gott in mir spüre, will er mir entgegenkommen. Jesus Christus, vor mehr als zweitausend…

mehr Info
nach oben