Achtsamkeit, Entspannung und Stressbewältigung

Gewohnheiten und Positionen nachhaltig verbessern und in der Tiefe verändern.

Stress hat viele Gesichter und jeder Mensch hat sein eigenes Stressmuster. Auslöser können belastende Lebenssituationen sein, chronische Erkrankungen, Anforderungen des beruflichen oder persönlichen Alltags oder das undefinierbare Gefühl, dass etwas im Leben „nicht rund läuft“.

Jeder Mensch benötigt Raum und Zeit, um sich zu sammeln und Abstand zum Trubel des Alltags zu bekommen. Diesen Raum findet er nur in sich selbst. Mit Ruhe und Abstand zu den Eindrücken, die pausenlos auf uns einprasseln, schaffen wir uns Möglichkeiten der Entspannung und Selbstwahrnehmung. Denn mit Entspannung gelingt das Anhalten. Im Anhalten gelingt Achtsamkeit. Blockierende Verhaltensweisen und Gedankenmuster können identifiziert werden und es entsteht Raum alltägliche oder besondere Stresssituationen zu bewältigen.

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit ist eine besondere Form von Bewusstsein, ein Zustand innerer Klarheit und Gegenwärtigkeit. Durch eine stabile Achtsamkeitspraxis steigt unser Empfinden von Lebensfreude und Glück. Wir erfahren, dass dieses Empfinden unabhängig von äußeren Bedingungen ist. Diese innere Unabhängigkeit ermöglicht es uns auch in schwierigen Zeiten mit unserer inneren Kraft verbunden zu bleiben, gelassen und authentisch zu handeln- auch, wenn die Stürme des Lebens einmal so richtig toben.

Das Seminar bietet neben inhaltlichen Impulsen, Möglichkeiten zur Reflexion und Entspannung in der besonderen Atmosphäre von Haus Mariengrund. Eigene Ressourcen entdecken, durchatmen und Kraft tanken – gönnen Sie sich diese Bildungs-Auszeit!

Die Referentin Michaela Buxtrup ist Heilpraktikerin, Stress-Therapeutin und Achtsamkeits-Trainerin (DFME Oldenburg) mit eigener Praxis in Münster.

Infos: www.achtsamkeit-muenster.de


Termin: Mo. 02.10.2017 – 13:00 Uhr bis Fr. 06.10.2017 – 14:30 Uhr
Kurs-Nr.:
O-1002-01
Leitung:
Michaela Buxtrup
Kosten:
je Person 728 € inkl. Vollverpflegung und Übernachtung im Einzelzimmer mit Dusche/WC. Buchung einer anderen Zimmerkategorie auf Wunsch möglich.
Ort:
Haus Mariengrund, Saal III, Nünningweg 133, 48161 Münster

Buchen

Anmeldung BH

Leistungsübersicht

Doppel- und Einzelzimmer

Vollverpflegung

Fachlich ausgewiesene Referenten

Entspannung in idyllischer Lage

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Die Kraft der eigenen Intuition entdecken

Seminar zur Verbesserung der beruflichen und persönlichen Entscheidungsfindung

… weitere Informationen >

Mo 16.10. – Di 17.10.
Wohlbefinden

Die Burnout-Prävention für ein Mehr an Lebensfreude

… weitere Informationen >

Mo 23.10. – Fr 27.10.
Meditatives Schreiben

Schreibworkshop für Interessierte und alle, die beruflich Texte verfassen

… weitere Informationen >

Fr 08.12. – So 10.12.